Alles begann auf einem Konzert von And One am 27.11.2010 in Leipzig. Vor And One sollten F.O.D. spielen und davor... Ja, wer eigentlich? Auf jeden Fall eine andere Band als noch vor 4 Wochen in Berlin!

Und da waren sie dann: ein Sänger, 2 Keyboarder und verdammt geile Songs. Aber wie verdammt nochmal heißt die Band?

Shadow Minds! Richtig. Das sind 3 junge und sehr sehr nette Herren aus dem Norden, die mit ihrer Musik so ziemlich alles andere von meiner "ist das geil"-Liste weg'gebämmt' haben! 

Weiter ging die Geschichte dann auch schon am 07.01.2010 in Rostock. Wieder ein And One Konzert und wieder waren Shadow Minds die Vorband. Wieder war die Musik genial und diesmal trauten Steffi und ich uns auch, die Jungs einfach mal anzusprechen und um ein Foto zu bitten. Das hat sich auch gelohnt, denn die drei sind wirklich sehr sehr sympathisch.

 

 

Rostock 07.01.2011

Shadow Minds, Steffi und ich :o)

Mittlerweile haben wir die Jungs schon einige Male live gesehen und in der 2. Jahreshälfte von 2011 werden noch einige Konzerte folgen.

Dabei waren wir am:
27.11.2010 in Leipzig
07.01.2011 in Rostock
19.02.2011 in Leipzig
25.02.2011 in Berlin
08.04.2011 in Bochum
07.05.2011 in Leipzig

Geplant sind noch diese Termine:
26./27.08.2011 Dungeon Open Air in Dellbrück
08.10.2011 Benefiz for Kids in Magdeburg (Benefizveranstaltung - extra erwähnenswert!Mehr Infos hier)
15.10.2011 F.O.D. & Shadow Minds in Bernsdorf

Und sicher werden noch einige hinzu kommen! Spätestens 2012 ;o)

 

Nun aber zur Band an sich:

Shadow Minds bestehen momentan aus Sänger Charly und den beiden Keyboardern Esche und Michael.
Die Band gibt es seit 2003, allerdings hat sich die Besetzung seitdem ein wenig verändert. So löste Charly den ursprünglichen Sänger Mike ab, der die Band 2006 verließ und Esche nahm den Platz von Keyboarder Timo ein.

Erhältlich sind im Moment die beiden Alben:

Photobucket

Extend the Line (Rebuild)

Erschienen am 20. November 2009 über Danse Macabre.

15 Songs (12 Songs + 1 neuer Track + 2 Remixe).

Erhältlich bei Amazon hier.

Photobucket

The Arc of Truth

Erschienen am 03. September 2010 über Danse Macabre.

14 Songs.

Erhältlich bei Amazon hier.

Kleiner Auszug aus 

 

Genre
Mitglieder    
 
 
 
 
 
Heimatstadt
Plattenfirma
Info

der Facebook-Info:

 

EBM / Synthie-Pop
Charly (Vocals & Lyrics)
Michael (Composer& Keyboarder)
Esche (Keyboarder)
 
Shadow Minds are powered by www.massmovement.de
 
Norddeutschland
Danse Macabre Records
Deutschlands nördlichste Synthpop-Band

Reinhören lohnt sich! Und die Konzerte der Drei lohnen sich umso mehr! :o)


Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!